Match-app gewinnt Gründerpreis Ingolstadt

Bei der Preisverleihung des Gründerpreises Ingolstadt ging das Team von Match-app am Mittwoch- abend als strahlender Sieger von der Bühne. Match-app überzeugte die Jury in der Kategorie „Gründung aus der Hochschule“. Als Gewinn winken 2500 € sowie weiteres Feedback und Coaching von Experten. Insgesamt haben sich 18 Unternehmen beworben. Für jede der fünf ausgerufenen Kategorien wurde ein Sieger gekürt.

Die Lösung von Match-app

Idea Hub bietet eine Web-Applikation und eine mobile App an, die den persönlichen Kontakt auf Messen in den Vordergrund rückt. Die Hauptfunktionalitäten sind: ein automatisches Matchmaking von Ausstellern und Besuchern vor der Messe und eine App um digital Visitenkarten auf der Messe auszutauschen. Dadurch können die Kunden der Messeveranstalter effektiver auf Messen netzwerken. Die neu empfangenen Visitenkarten werden in der App getaggt und gruppiert. Somit können die neuen Kontakte nach der Messe leicht wiedergefunden werden.

Die Zielkunden von Match-app sind Messeveranstalter. Im Businessplan wurde klar dargestellt wo der Nutzen für diese liegt: sie können den Mehrwert für die Kunden im Rahmen des Messebesuchs erhöhen und gleichzeitig ihre eigene Marke stärken. Der CTO von Match-app Felix Manke sagt dazu: „Beim Design der Lösung lag der Fokus darauf, für den Messeveranstalter und seine Kunden möglichst viel Nutzen zu generieren. Um das zu erreichen, haben wir einige der innovativsten Technologien in unsere Lösung integriert: iBeacon, Augmented Reality, Big Data, etc.“

www.match-app.de

Bild: Digitales Match-Making mit Match-App

Match-app gewinnt Gründerpreis Ingolstadt
ZURÜCK ZUR LISTE
Mo, 06/01/2015 - 14:39

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen im Bild ein.