Aktuelle Ausgabe - LIVE-KOMMUNIKATION

MCH Group: Solides Halbjahresergebnis

Im April 2017 verkündete die MCH Group die Übernahme der amerikanischen Unternehmensgruppe MC2 für Messe und Eventbau. MC2 erwirtschaftet einen Umsatz von rund 160 Millionen Franken. Damit rückt die MCH Group unter die fünf grössten Messeunternehmen der Welt ...

NÜSSLI baut die grösste temporäre Eishockey-Arena der Welt

Die Sportstadt Lausanne erhält einen neuen Sportkomplex mit Hockeystadion für den heimischen Club sowie ein Schwimmbad mit einem Becken für die Olympischen Jugendspiele 2020. Damit das Team des Nationalliga-AHockeyclubs auch während der Bauphase seine Trainingseinheiten und Spiele ...

Spielzeugindustrie: Zeit für Messen

«Es ist der Mensch nur da ganz Mensch, wo er spielt.» An der Aussage von Friedrich Schiller hat sich bis heute, gerade oder trotz des Zeitalters der Digitalisierung, nichts geändert. Menschen spielen gerne – und tun das auf der Messe.

«Die Fortschritte in der digitalen Welt ersetzen keine Messe»

Wo beginnt die Verantwortung der Spielwarenmesse für den Erfolg ihrer Aussteller und wo hört sie auf? «Expodata» sprach mit Christian Ulrich, Direktor Marketing Spielwarenmesse eG.