Aktuelle Ausgabe - MESSEN

«Der Druck der Erneuerung»

Palexpo hat einen Rekordumsatz von 92,24 Millionen Franken erwirtschaftet, bei einem Reingewinn von 917 000 Franken. Nutzniesser ist die ganze Region rund um Genf. Generaldirektor Claude Membrez erklärt die Gründe.

«Unser strategischer Ansatz heisst ‹glocal›»

Die Bedeutung der Schweiz als Messemarkt nimmt ab. Wachstum muss deshalb vor allem im Ausland getätigt werden. René Kamm, CEO MCH Group, hat dank dieser Strategie das langfristig angelegte Umsatzziel von 500 Millionen Franken weit übertroffen. Er nimmt Stellung, wie es jetzt ...

«Vermehrt Teil des gewöhnlichen Lebens»

Die jüngste Messestatistik von Expo-Event Live Communication Verband sagt, das persönliche Gespräch, das Erlebnis an der Messe mit Wahrnehmungen aller Sinne und der physischen Präsentation des Leistungsangebots kann durch die digitale Kommunikation nicht ersetzt werden. ...

Innsbruck: Weltstadt in Tirol

Die besondere Atmosphäre inmitten der Alpen hat dazu geführt, dass Innsbruck sich als Kongress- und Messestadt etablieren konnte. Da war es folgerichtig, dass vom 18. bis 20. Juni 2017 das 49. Internationale Messeseminar der drei Landesverbände aus Deutschland, Österreich ...

Messehallen 9 bis 12 offiziell eröffnet

Nach rund 20 Monaten Bauzeit wurden Ende Juli die neuen Messehallen in Dornbirn offiziell eröffnet.

Ineltec: Hohe Buchungsquote

Vorschau. Bereits jetzt zeichnet sich eine sehr hohe Anzahl an Ausstellern an der ineltec 2017, der Schweizer Messe für intelligente Gebäudetechnologie, ab.

Swiss Medtech Expo für die Medizintechnik

Vorschau. Die Swiss Medtech Expo 2017 bringt 160 Aussteller und 1500 Experten der Schweizer Medtech-Industrie zusammen.

Suisse Public überzeugt

Rückblick. Die diesjährige Austragung der Suisse Public hat auf ganzer Linie überzeugt. Besonders der neue Demopark, der dieses Jahr auf dem BERNEXPO- Gelände Premiere gefeiert hat, ist beim Publikum gut angekommen.

Trends für 365 Tage

Rückblick. Die Tendence ist die internationalste Orderplattform Deutschlands für die zweite Jahreshälfte.

LiveCom Alliance wird verstärkt

Die LiveCom Alliance repräsentiert die namhafte, europäische Kommunikationsbranche, die sich in insgesamt neun Ländern auf über 700 Agenturen innerhalb der Mitgliedsverbände erstreckt. Eine wachsende Community mit dem Ziel, gemeinsam die Veranstaltungsbranche zu ...