Tendence für alle Sinne

Vom 30. Juni bis 3. Juli 2018 finden Händler ausgefallene Ideen mit Wow-Effekt und die Must-Haves der Saison in Frankfurt. Die Tendence zeigt, wie die internationalste Orderplattform der zweiten Jahreshälfte mit Sonderarealen wie Outdoor Living, Paper & Friends, der Tendence Academy oder dem neuen Lifestyle- Kongress Pioneers of Lifestyle zu einem wahren Erlebnis für alle Sinne wird.

In der kommenden Saison tut die Tendence das eine, ohne das andere zu lassen: Sie zeigt die neuesten Winter- und Weihnachtstrends rund ums Einrichten, Wohnen und Schenken und bietet gleichzeitig dem großvolumigen, internationalen Handel Gelegenheit auf zeitige Order für die Frühjahrs- und Sommerkollektionen 2019 zu setzen.

Doch die Tendence ist mehr als eine reine Orderplattform – sie ist Mehrwert und Knowhow-Treffpunkt für den Handel. „Die Qualität der Sonderpräsentationen auf der Tendence ist unser Alleinstellungsmerkmal. Damit möchten wir gerade dem mittleren und kleinen Einzelhandel Anregungen geben, wie man gezielt Produkte platziert und aus dem Einkauf ein wirkliches Erlebnis für die Kunden macht“, so Bettina Bär, Leiterin Tendence.

Erlebniswelt Tendence

Ideen und Impulse rund um das Thema „Leben im Grünen“ erhalten Besucher im Outdoor Living Areal, das sich dieses Jahr größer als noch im vergangenen Jahr präsentiert. Gartenpflanzen werden zwischen der Galleria und der Halle 10 sowie auf dem Freigelände F11 zusammen mit Outdoor-Lifestyle-Produkten in Szene gesetzt. Dank des besonderen Ausstellungskonzeptes wird der Besuch des Areals zum echten Erlebnis, denn Wohlfühlfeeling auf dem eigenen Balkon oder der heimischen Terrasse wird hier nicht nur theoretisch erläutert, sondern praktisch erlebbar. Besucher erhalten Inspirationen und Best-Practice- Impressionen für die individuelle Warenpräsentation von Pflanzen, Outdoor-Möbeln, Accessoires für Draußen und Co. Das Areal ist bereits komplett ausgebucht, unter anderem durch Blooming Walls, Dynco, Lechuzza und Pad home design concept sowie die Neuaussteller DECO Gasgeräte, outTrade und Simply Best.

Outdoor Living Areal: Inspirationen für das Leben im Grünen

Ein weiterer Ideengeber ist die Produktsonderpräsentation Concept Store Inspirations in Halle 9.0, bei der die Präsentation am Point-of-Sale ebenso wie die Sortimentszusammenstellung im Vordergrund stehen. Ziel ist es, den Besuchern aufzuzeigen, wie man aus seinem eigenen Laden einen Concept und Erlebnis-Store machen kann, so dass Kunden neugierig werden und länger im Geschäft verweilen. Anhand der beiden Themenbereiche „Deep Blue“ und „Mountain High“ können Besucher aus Kundenperspektive die schlüssige konzeptionelle Gestaltung eines Ladens erleben. Darüber hinaus hält die Sonderpräsentation weitere leicht umsetzbare, kreative Ideen zu den Schwerpunkten „Farbwelten“ und „Produktauswahl“ bereit.

www.tendence.messefrankfurt.com

Bild: Winter- und Sommertrends auf der Tendence

Tendence für alle Sinne
ZURÜCK ZUR LISTE
Mo, 03/19/2018 - 14:57

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen im Bild ein.